View Full Version : an XP user / experten
*cP|NoName3
1st October 2002, 15:26
Moin
Also da ich ja besitzer von XP ( Home Edition ) bin hab ich da mal ne frage die mir schon seit längerem auf den zehen brennt.
also...
wenn ich mein pc anschalten fährt er normal hoch und kommt dann auf die Windows oberfläche.
Da ich ja jetzt mein Desktop habe kann ich ja über alles zugreifen ( C, D, E, Q, ect.... Programe )
ABER...
nach dem ich wie gesagt nach dem Hochfahren auf dem Desktop bin , kann ich ca. 30 - 60 sec. die Internetverbindung, Norton nicht ansprechen.
abselut keine chance die beiden Programe geben kein zeichen von sich das sie sich überhaupt angesprochen fühlen.
Was bedeutet ich muß immer ca 1 min warten bis ich ins internet komme oder bevor norten starte.
Warum ?
Hab mal selber gefummelt aber keine verbesserung und ich wüsste auch nicht wo das prob sein soll oder ist das standart XP rules ?
Thx für Hilfe
DaKay
1st October 2002, 15:29
Mal n Tipp:Norton is der letzte Dreck!
*cP|NoName3
1st October 2002, 15:34
wow nicht schlecht ... das hilft mir sehr weiter ....:tired:
Who is there ?
1st October 2002, 16:33
Mal im ernst, ich hab das gleiche Problem, mußt mal drauf achten ob beim starten dann das Norton AV noch n rotes kreuz im trayicon hat und dann kurz bevor es normal wird klackt kurz das Floppy.
Das Problem tritt aber normalerweise nur auf wenn deine Registry ein bisserl vermüllt ist und norton die Zeit für das LiveUpdate nicht mehr aktualisieren kann, zumindest wars bei mir so.
Ich hab Norton jetzt geschrottet und hab mir mal n guten MCAffee zugelegt seit dem keine probs mehr...
Also der man hat schoa recht das Norton dreck is, obwohl die Firewall sehr brauchbar und gut ist!
DaKay
1st October 2002, 16:54
Sag ich doch,war bei mir auch mal so!Tjaja,Kaspersky is noch das beste :p
spid3rm4n
1st October 2002, 17:03
XP sucht nach dem hochfahren 30 sec nach nem netzwerk , deaktivier mal dein TCP/IP protokoll ( nein du brauchst es nicht fuer DSL )
Who is there ?
1st October 2002, 17:09
und wenn du dann mit dem rechner ins internet willst und du die verbindung aber mit einem anderen rechner aufbaust und die verbindung freigegeben hast... viel spaß beim seiten laden und beim kopieren von einer datei von einem rechner zum anderen!
Helau, is schon karneval?
*cP|NoName3
1st October 2002, 17:30
naja das mit dem Norton ist mir eigentlich egal ob der gleich startet oder nicht ... mir geht es mir um die I-Net Verbindung das ich warten muss
und des is ober nervig
NACHTRAG:
TCP/IP protokoll wurde Deaktiviert = keine verbindung ins net möglich
tri0n
1st October 2002, 17:35
das hab ich acuh mit dem warten ich benutze win2k das liegt meistens acuh an der firewall!!! deswegen dauert das so lang also ich bentze oupost als firewall is das gerlste eingebautere werbeblocker und und und...
Silver*Flush
1st October 2002, 19:48
einfach beim hochfahren des rechner kurz den stecker zur i-net verbindung ziehen bis er hochgefahren ist...dann wieder rein und ab gehts !
SayaPwnzNewbs
1st October 2002, 20:01
das prob kenn ich von nem kollege der hat aber win98 se und immer wenn er startet macht er das^^
*cP|NoName3
1st October 2002, 20:03
jo silver aber nein danke ín der zeit wo ich den stecker ziehe und wieder rein stecke sind die 30 sec. 3 mal vorrüber
d4rk m03p
1st October 2002, 23:30
rofl tcp/ip einfach deaktivieren wenn man keine ahnung hat.... das liegt 100 % an n0rt0n
*cP|NoName3
2nd October 2002, 00:38
nein es liegt 100 % nicht am Norton weil ich norton erst seit 2 tagen installiert habe und ich diese prob mit dem i- net habe seit ich xp habe
FaktorZero
2nd October 2002, 03:47
Ja wollt ich auch grad sagen.. habe auch Norton und keine Probleme beim Hochfahren ins inet zu kommen.
Aber bin ned auf Xp bei mir läuft grad win2k.
*cP|NoName3
2nd October 2002, 04:44
nein das prob muss bei XP liegen ... es muss was suchen/versuchen zu suchen oder wie auch immer ... jedenfalls be´legt es ca 30 sec. die leitung oder das netzwerk aber dies muss ja abzustellen sein oder nicht...
wie gesagt am Norton konn es nicht liegen da ich es erst 2 tage druff habe
PS: gibt es so wenige XP besitzer ? (die das prob haben ?)
spid3rm4n
2nd October 2002, 19:24
hast du nen home-network ?
*cP|NoName3
2nd October 2002, 19:41
neee nich das ich wüste
phoenix
2nd October 2002, 20:41
jo hab das gleiche prob dachte auch es liegt an norten aber liegts net habs gelöscht gehabt naja xp suxx
*cP|NoName3
2nd October 2002, 23:28
Und da sage nochmal einer Norton ist shice ...
Protokoll:
Master-Boot-Sektoren:
Geprüft: 2
Infiziert: 0
Repariert: 0
Boot-Sektoren:
Geprüft: 2
Infiziert: 0
Dateien:
Geprüft: 89312
Infiziert: 39
Isoliert: 0
Gelöscht: 39
EDIT
naja ich hab kein plan wie ich es gemacht habe aber wenn ich jetzt den pc hochfahre werde ich sofort gefragt ob ich connecten will via i-net ... also prob gelöst
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.