PDA

View Full Version : ich will mehr

EI0
30th April 2003, 22:45
ich finde das forum gut hier kriegt man sofort(meistens) antwort auf seine frage.
denoch will ich etwas mehr über cheats erfahern.
weiss einer da eine adresse woran ich mich wenden könnte

piXeL
30th April 2003, 23:55
inwiefern? wie diese funktionieren?
oder was genau willst darüber wissen?
erläutere mal bisschen genauer :)

elflacoloco007
2nd May 2003, 00:26
i got cheats that work

EI0
2nd May 2003, 02:38
elflacoloco007 du wilst woll deine 30 posts zusammenkriegn.

aber zum thema:
ja genau wie funktionieren die grob. wie kann man die selber machen z.B.

mir ist klar das es keine HP in 10 schritten zum profi coder gibt aber so ein par infos die auch ein anfänger verstehen kann wären gut. damit man grob weiss wie das geht. auch kalr ist das man mit dem blossen besuch einer hp nicht alles über das tehma wissen kann. da ich bis jetzt aber noch garnichts weiss fände ich das interesant mehr zu wissen.

piXeL
2nd May 2003, 13:13
grundsätzliches ist es so, dass hacks eben ein programm hacken. im grunde genommen sind cheats (fast alle) hacks, die sich in das programm (HL) mogeln und dort sachen verändern.
es gibt natürlich viele verschiedene arten von cheats, wobei die leichtesten wohl die einfach scripts sind, die dir einen vorteil verschaffen.
der nächste schritt ist dann der opengl hack, bei dem wird "einfach" bei den opengl treibern etwas so modifiziert, dass ein vorteil entsteht.
als nächster und auch mächtigster cheat kommt dann der clienthack, bei dem direkt etwas so modifiziert werden kann, dass man am meisten verändern kann.

das alles war jetzt extrem einfach ausgedrückt.

wie macht man nun solche cheats? beim scripten braucht man sich nur paar scripts ansehen, paar tutorials und man kann sich schon schön ein paar scripts erstellen, um dann einen kleinen vorteil zu erhalten.
für alles andere braucht man schon programmier-kenntnisse.
Borland Delphi ist wohl das einfachste Programm und man kann auch cheats damit programmieren wie uns OGC's uall es uns immer wieder beweist.
Microsoft C++/VC++/VB/C# (.net) sind dann schon die schwierigeren Programmiersprachen, die man sich in über Jahre hinweg aneignen muss um einen Grundstock von wissen zu haben und dann auch mit denen Cheats programmieren zu können. Diese Sprache(n) sind am meisten verbreitet und werden von so gut wie jedem Cheat-Coder verwendet: P47R!CK, dom1n1k, gsds, 4dv4nc3d, uvm.
ASM ist DIE waffe für coder. Nur einige Cheat-Coder können behaupten diese Sprache zu "können" wobei sie so tiefgründig ist, dass sie wohl keiner wirklich kann.
OGC's PharLap hat in diesem Bereich die Nase vorn.

Wenn jetzt einer von euch denkt, er kann Programmieren in wenigen Tagen lernen, dann hat er sich geschnitten. Um Programmieren lernen zu können ist SEHR viel Zeit und nochmehr Ehrgeiz gefragt. Bücher, Online-Turorials usw. können dabei behilflich sein. Falls wirklich einer einsteigen möchte, dann kann ich nur empfehlen C++ (.net) zu lernen und gleich richtig einzusteigen.

b!zZ
3rd May 2003, 00:15
;P nice piXeL
jo gut beschrieben .... würd nen thread aufmachen und das pinnen !
weil das echt sehr nützlich sein kann ! und auchnoch dazu wie man zb.: Aimen mit nem clienthook auf maus 2 bindet ! also ich weiss das ja aber leute würden sich vielleicht mehr an das thema "scripten" und "coden" rannwagen ! wenn sie wüssten wie man beginnt !
:) :]
aber so seiten wo direkt DARÜBER was ist , kenn ich leider auchnet ;)

-> kleines addon zu CD
... CD funktioniert so :
es ist wie ein hack ! es "hackt" (hookt ? (ich hab keine ahnung :p )) die funktionen von CS und so wie ein hack ! dabei hackt es die funktionen so das sie auf dem stadart bleiben ! und wenn "etwas" (dein hack/cheat) etwas dran verändert , dann zeigt es an das dein CS von irgendetwas gehackt wurde !
--> deswegen brauchst du CD auch auf deinem system ! und es muss laufen ! um die funktionen zu hacken !

:] ich hoffe das war soweit richtig ! :laugh: .... weiss net CD geht mir am ***** vorbei :laugh: aber es war auchnur grob erklährt :p

EI0
4th May 2003, 14:31
vielen dank für die erklärung. sehr infomell.