PDA

View Full Version : Jeder Cheat geht auf Linux!!!

FaktorZero
28th June 2002, 00:22
Nach längerem Zögern werde ich jetzt beschreiben, was ich in den letzten 4 Tagen in Erfahrung gebracht habe.

VAC hat einen schweren Bug auf Linux-Servern.
Dieser Bug bewirkt, dass der Server anscheinend "secure" läuft aber in Wirklichkeit keinerlei Cheats erkennt!

Valve wurde schon vor 2 Tagen von mir informiert und sie haben sich auch sofort gemeldet und arbeiten an einer Lösung.

Wie es genau dazu gekommen ist und was die genauen Probleme sind erfahrt Ihr, wenn Ihr "mehr lest...."

Erst wunderte ich mich (und viele andere mit mir), dass in den Cheaterforen und auch hier in den Kommentaren noch von so vielen funktionierenden Cheats gesprochen wurde.
Cheats, die ich alle getestet habe und bei mir auf dem Server auch entdeckt wurden.

Dann kam Sentinel2150 vor 2 Tagen auf mich zu und erzählte mir er hätte die eigentlich geblockten Cheats auf seinem Server ausprobiert und sie würden alle funktionieren.
Sein Server ist aber "secure"!

Wir haben viel getestet und dabei folgendes herausgefunden:
- VAC funktioniert hervorragend nach einem Serverneustart aber 1-2 Mapchanges später stellt es ganz plötzlich seine Arbeit ein ohne auf "insecure" zu wechseln
- wir haben diesen Fehler nur auf Linux-Servern gefunden (ich habe einen Win-Server und deshalb auch nichts bemerkt)
- es gibt kein Anzeichen/Fehler/Logeintrag der auf diesen Bug hinweist
- anscheinend kann auch kein Servereintrag/PlugIn/HLGuard oder sonstwas diesen Bug auslösen oder ihn verhindern
- der Server zeigt weiterhin "secure" an

Valve hat auf diese Informationen sofort reagiert und wir (Sentinel und ich) haben uns mit dem Zuständigen von Valve für das VAC (Matt Bamberger) zusammengesetzt und .cfgs, commandline und logs zusammengesucht von den Servern auf denen der Bug auftrat.

Valve arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und auf dieser Seite werdet Ihr als Erste davon erfahren!

Ich habe mich entschlossen das erst jetzt zu posten, da ich erst Valves Antwort abwarten wollte und ihnen die Möglichkeit bieten wollte zu reagieren. Jetzt wird aber immer deutlicher, dass viele den Bug erahnen und es ist an der Zeit die traurige Wahrheit auszusprechen, dass kein Linux Server "sicher" ist auch wenn "secure" dransteht.

Leider kenne ich auch keine andere Möglichkeit dies zu testen als mit einem Cheat, ich weiß nicht wieviele Server betroffen sind und kenne keinen anderen Workaround als einen Serverneustart (der nur für 1-2 Maps hilft)!

Seid versichert, dass Valve an einer Lösung arbeitet und, dass Ihr bald eine Lösung habt.

Evtl. könnt Ihr einfach mal schauen ob Ihr "secure" Einträge in Euren Logs habt. Wenn Ihr seit 2 Wochen keinen einzigen dabei habt ist das schon aufällig.

Die Kommentare in den Cheaterforen über noch funktionierende Cheats sind damit einfach zu erklären.

FaktorZero
28th June 2002, 00:24
http://search.teamplay.de
Hier könnt ihr nach Linux servern suchen!! :D

auch nur Deutsche server lassen sich filtern!

Ebris
28th June 2002, 00:35
faktorZer was das für musik auf deiner hp, da kriegt man ja ohrenkrebs :p

FaktorZero
28th June 2002, 00:36
lol...
MSI - ******

(MSI= Mindless self Indulgence)

Mexokanie
28th June 2002, 03:30
boh Zero du bist ja so schlau das poste ich schon die ganze zeit ihr ins Forum....
blöd sind wir auch nicht........

cya

ph4b
28th June 2002, 07:51
...und weil wir hier alle so schlau sind posten wir alles was andere auch postet... wa ?

boah ihr seid so scheisse ! der linux bug is schon seit einer woche und vorgestern (mittwoch) gefixt worden

aber hauptsache mal alles nachlabern weil man will ja ql sein boah so scheisse ihr kinder

HoooL
28th June 2002, 14:50
Faktor.. danke für den Tip. :)

Millencolin00
28th June 2002, 15:02
selbst ich wusste schon länger ,dass man auf Linux servern zocken kann, und das will was heissen! :)